http://glauben-singen.de/bilder/Peter_Gerloff.jpgIch

wurde 1957 in Münster geboren.

Nach dem Studium der evangelischen Theologie war ich von 1981 bis 1989 Vikar und Gemeindepfarrer im Ruhrgebiet.

Seit 1982 bin ich verheiratet. Wir haben eine Tochter, zwei Söhne und zwei Enkelkinder.

Meine religiöse und theologische Entwicklung führte mich 1989 zu dem Entschluss, katholisch zu werden. Entscheidend war dabei das Nachdenken über die Eucharistie und die Kirche (nicht eine Ablehnung evangelischer Spiritualitäten).

Im Februar 1990 wurden meine Familie und ich in die katholische Kirche aufgenommen. Das Bistum Hildesheim übernahm mich in ein vorläufiges Anstellungsverhältnis und beantragte in Rom die Erlaubnis zur Priesterweihe mit Zölibatsdispens. Nachdem diese erteilt war, wurde ich 1995 mit vier weiteren Diakonen zum Priester geweiht.

Von 1992 bis 2003 war ich Krankenhausseelsorger am Landeskrankenhaus Hildesheim, daneben seit der Weihe Subsidiar in Westfeld, ab 1999 in Hildesheim. Von 2004 bis 2013 war ich Gemeindepfarrer in Sehnde, Region Hannover, danach in Bad Nenndorf; seit September 2015 bin ich Pastor (Kooperator) in Goslar, Bad Harzburg und Liebenburg.

 

Peter Gerloff

 

[Dementishttp://glauben-singen.de/bilder/smily.jpg]                                [Startseite]                                     [Lieder]