http://glauben-singen.de/bilder/Peter_Gerloff.jpgIch

wurde 1957 in Münster geboren.

Nach dem Studium der evangelischen Theologie war ich von 1981 bis 1989 Vikar und Gemeindepfarrer im Ruhrgebiet.

Seit 1982 bin ich verheiratet. Wir haben eine Tochter, zwei Söhne und sechs Enkelkinder.

Meine religiöse und theologische Entwicklung führte mich 1989 zu dem Entschluss, katholisch zu werden. Entscheidend war dabei das Nachdenken über die Eucharistie und die Kirche.

Im Februar 1990 wurden meine Familie und ich in die katholische Kirche aufgenommen. Das Bistum Hildesheim übernahm mich in ein vorläufiges Anstellungsverhältnis und beantragte in Rom die Erlaubnis zur Priesterweihe mit Zölibatsdispens. Nachdem diese erteilt war, wurde ich 1995 mit vier weiteren Diakonen zum Priester geweiht.

Von 1992 bis 2003 war ich Krankenhausseelsorger am Landeskrankenhaus Hildesheim, daneben seit der Weihe Subsidiar in Westfeld, ab 1999 in Hildesheim. Von 2004 bis 2013 war ich Gemeindepfarrer in Sehnde, Region Hannover, danach in Bad Nenndorf. Von 2015 bis 2022 war ich Pastor in Goslar, Bad Harzburg und Liebenburg. Seit 2023 bin ich im Ruhestand (DRV-Regelaltersrente).

 

Peter Gerloff

 

 [Startseite]   

 

 [Lieder]  

 

 

 

Am 3. April 2022 hat eine Textpassage von Wolfgang Treitler mir klargemacht, dass auch ich mich entscheiden muss, und ich habe das großartige Manifest des Neuen Anfangs unterzeichnet.