Wer Suchmaschinen benutzt und einen Namen eingibt, stößt meist auf mehr als eine Person. Ich, Peter Gerloff, geb. 1957 in Münster, bin keineswegs jener psychiatrische Klient gleichen Namens, der angeblich (http://glauben-singen.de/bilder/pfeire.gif Webseite) 1988 zu Protokoll gab, ein Engel habe ihn 1977 im Alter von 14 Jahren vor Suizid bewahrt. Auch wurde mir bisher leider nicht die Silberne Universitätsmedaille der Universität Hamburg zuteil (http://glauben-singen.de/bilder/pfeire.gif Webseite)…

 

Frau Lisa Napholcz hat es während ihrer Lehrzeit in einer süddeutschen Reportageschule mit viel Überredung geschafft, uns zu Hause zu besuchen und darüber einen Bericht zu schreiben, der dann auch ins Internet gestellt wurde. Dieser Bericht bedient (vielleicht) die Klischees einer breiteren Leserschaft, hat aber mit mir und meinem/unserem Leben nicht viel zu tun.

 

Dies hat mich erschreckt — und tut mir leid.

 

(Zutreffenderes über mich erfährst du hier.)